Chilcotin Holidays Abenteurer

with No Comments

Chilcotin-Holidays-adventurerHallo mein Name ist John, ich bin 23 Jahre alt und lebe auf einem Bauernhof in Parksville auf Vancouver Island. Meine Familie und ich haben die Natur schon immer geliebt – schließlich leben wir auf einem Hof und nicht in der Stadt. Wir sind schon immer viel gewandert, haben gecampt und Wanderritte auf Vancouver Island gemacht.

Im Frühling suchte ich nach einer Art Bildungsreise in der Natur für mich und dabei bin ich auf Chilcotin Holidays gestoßen. Ich beschloss einen Teil meines Sommers auf der Ranch zu verbringen um die Guideschool und ein Praktikum zu machen. Ein paar Jahre zuvor hatte mir jemand erzählt wie schön die Chilcotin Berge seien. Als ich hier ankam, und sogar schon auf der Fahrt hierher, habe ich begriffen was gemeint war. Die Chilcotins sind eines der wenigen unberührten Flecken auf unserer Erde.

Auf Vancouver Island gehe ich häufig für mehrere Tage wandern, wo ich auch keine anderen Menschen treffe, aber die Chilcotins sind etwas ganz anderes. Wir haben viel mehr Bären, Rotwild, Bergziegen, Schafe und andere wilde Tiere, als Menschen oder Zeichen der Zivilisation gesehen. Eigentlich haben wir niemanden gesehen. Es waren nur wir, die Pferde und Bären zwischen Bergen, Wiesen und Flüssen…Was für ein Ort! Falls du jemals in der selben Situation wie ich sein solltest und nach einem Abenteuer suchst, kann ich Chilcotin Holidays ganz klar empfehlen. Neben den Wanderritten und der Guideschool hatte ich die Möglichkeit an einem Überlebenstraining teilnehmen, wo wir lernten einen Unterschlupf zu bauen, Feuer zu machen, Karte und Kompass zu nutzen, Tierspuren zu lesen und wilde Früchte zu ernten. Wir lernten auch Pferde zu beschlagen, Holzrücken mit den Pferden und wie man sich generell in der Wildnis verhalten muss.

Eines meiner schönsten Erlebnisse war es, 9 Bären in nur zwei Stunden zu sehen. Mir hat es auch gefallen mit allen in einer Gemeinschaft auf der Ranch zu leben, wo jeder seine eigene Rolle und auch Verantwortung hat. Es war weit mehr als nur ein Urlaub und ein tolles Erlebnis für mich; ich habe auch Fähigkeiten wie Organisation, Kochen, Teil eines Teams zu sein und das Leben auf der Ranch zu meistern gelernt.

Nach diesem Sommer hoffe ich, diesen Lebenstil und die Fähigkeiten die ich gelernt habe auf mein späteres Leben auf dem Hof meiner Familie anwenden zu können. Außerdem werde ich mich immer mit Freude an all die Herausforderungen erinnern, die ich gemeistert habe.

 

John, Kanada

 

Um die englische Version zu lesen, gehen Sie bitte zu Chilcotin Holidays Adventurer